Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer Folge 1
By admin On 6 Mrz, 2013 At 05:45 AM | Categorized As Kino | With 2 Kommentare

Abenteuer – Vierteiler hier: neanderpeople.npage.de Tom Sawyer und Huckleberry Finn leben in St. Petersburg, einem Städtchen am Mississippi. Tom wohnt bei Tante Polly und versucht geschickt, sich die Arbeit vom Leibe zu halten. Huck hat kein Zuhause. Er schläft unter freiem Himmel und läuft in zerlumpter Kleidung verdreckt herum. Diese beiden Jungen halten zusammen wie Pech und Schwefel und erleben gemeinsam viele Abenteuer.

relevante Suchbegriffe zu diesem Beitrag auf Kino Spiele:

  • Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer Folge

Anzahl der Kommentare: 22 Kommentare

  1. derzauberklaus sagt:

    wird bestimmt bald wegen des *N* Wort gesperrt…

  2. lukasbriechle sagt:

    schöner Abenteuerfilm

  3. Michael Prang sagt:

    Fairerweise muss man sagen, dass die Verfilmung nicht ganz dem Buch enstpricht, sondern sich Elementen aus dem etwa 10 Jahre später erschienen Nachfolger-Roman (Huckleberry Finn) bedient. Das ändert aber nichts an der Genialität der Verfilmung — udn an dem Roman selbst: Der gilt als revolutionäre Neupositionierung des amerikanischen Jugendromans, unter anderem weil neben Tod, Liebe, Freundschaft, Loyalität auch das Rassismus thematisiert wurde. Im Amerika des 19. Jahrhunderts war das auch mutig

  4. rosi müller sagt:

    obwohl ich aus der ehemaligen DDR komme, war das buch für mich ein traum, auch habe ich das stück in der felsenbühne rathen gesehen……ja, der tom s. hat mir schon gefallen, ähnlich die heiden von kummerow….genauso schön

  5. Georg Ernst sagt:

    Springmesser in der Hand von Schulkindern(18:00)! Es waren eben andere Zeiten!

  6. OdinsGeneral sagt:

    Dummer Bub, ohne Intellekt 

  7. FAIIIIIILER1950 sagt:

    is des Buch Preisgekröhnt also von dem Film?

  8. QuarroTrump sagt:

    Bei der Ausstrahlung damals muss ich vier oder vielleicht eher fünf gewesen sein.

    Bis heute erinnere ich mich daran, dass mich die Welt der beiden auch zwischen den einzelnen Teilen stark beschäftigte. Eine Art kindlicher ‚Ausnahmezustand‘ – aber ein schöner (wie meine gesamte Kindheit schön war). Und plötzlich ist man achtundvierzig und niemandes Kind mehr.

    Was zurück bleibt sind Sehnsucht und Melancholie. Aber auch Dankbarkeit.

  9. Thora Lehmann sagt:

    Hach, immernoch der beste film der Welt

  10. Tajahbera sagt:

    er ist 1953 geboren, dann kannst du es dir ja ausrechnen. Aber egal wie alt er jetzt ist, er wird durch diesen Film für alle Generationen immer der gleiche bleiben, jung, unbeschwert und 14 Jahre alt – so wie auch die literarische Vorlage ein zeitloses Monument geworden ist.

  11. Tajahbera sagt:

    Unübertroffener Kultfilm meiner Jugend ! Huck wird für mich immer nur Marc di Napoli aus diesem alten Vierteiler sein ! Diese Mischung aus Melancholie und Verschlossenheit, Menschenscheu und Misstrauen und gleichzeitig dieser offenherzig- fröhliche Typ, cool, locker, voll naiver Gutherzigkeit – diese Rolle wäre schon für einen erwachsenen Schauspieler eine Herausforderung gewesen ! Hätte er die Schauspielerei damals nicht an den Nagel gehängt wäre aus ihm einer der ganz Großen geworden…

  12. fanaaGS sagt:

    ´die serie mochte ich noch nie…. nicht schön, gefällt mir garnicht. langweilig. UNSER SILAS ist 1000mal schöner

  13. osmanlibey1 sagt:

    mir egal ob du dich jünger fühlst

  14. thorti62 sagt:

    Meine Herren,lang ist’s her……damals liefen jedes Jahr zur Weihnachts/Neujahrzeit immer die 4 Teiler, Co.Produktionen mit Frankreich.
    Tom Sawyer& Huckleberry Finn, Die Schatzinsel, Der Seewolf, 2 Jahre Ferien, Lederstrumpf und andere mehr.
    Immer wieder sehenswert und nicht durch Neu Verfilmungen zu toppen!

  15. luis carvajal sagt:

    Am try to understand german language…but my first language spanish,nice german version… .

  16. DriveHighLP sagt:

    Bin erst 13 und hasse solche alten Filme habe ihn aber gerade im TV gesehen und bin verliebt in denn Film !

  17. redcaboodle sagt:

    geil:-)) ich liebe die Serie:-)loving it:-)

  18. Dacia Patrie sagt:

    ich habe alle Bücher von Mark Tw. gelesen

  19. 0MyHomeIsMyCastle0 sagt:

    Ich muss gestehen: ich war in Huck verliebt. und wie ;)

  20. Janique2100 sagt:

    ja =)
    ohh ich glaube der sieht jetzt nicht mehr ganz sooo niedlich aus 😉

  21. iYayable sagt:

    Tom ist schon irgendwie ein kleiner Egoist…

Hinterlasse deinen Kommentar

You must be Logged in to post comment.